Nachrichten Ticker  

Aqua Fit in Sursee

Am 6. März findet das Aqua Fit in Sursee statt. Abfahrt um 18.30 Uhr beim Parkplatz Turnhalle Morgenweg. Alle sind herzl...

Weiter lesen ...

Wanderung mit Servela bräteln

Am 27. Februar ist es wieder soweit: Wanderung mit anschliessendem Servela bräteln. Bei Schlechtwetter wird eine gemeins...

Weiter lesen ...

Jubiläums-GV und die Wechsel im Vostand

Führungswechsel bei der Männerriege Schötz: Pius Engel übernimmt das Präidium von Stefan Marti. Im Restaurant Woods führ...

Weiter lesen ...

Gemeinde Apéro

Am Mittwoch, 2. Januar 2019 war der offizielle Gemeindeapéro. Die Männerriege durfte sich vorstellen, da sie ja dieses J...

Weiter lesen ...

   

Wichtige Links  

   

Männerriegen Reise

 

Einladung zur MR-Reise
1. & 2. Sept. 2018

 

Parles-tu français? Musst du natürlich nicht, aber wie du bereits erfahren hast, führt uns die diesjährige Reise in die französischsprechende Schweiz; ins Vallée de Joux im Kanton Waadt. Eingebettet zwischen den Bergketten vom Mont Tendre und Grand Risoux liegt der wunderbare Lac de Joux. Mit einer Länge von 9 Kilometer und einer Breite von 1 Kilometer ist er der grösste See im Juragebirge. Das Val de Joux, mit seinen 6’000 Einwohnern, wird oftmals auch als «Tal der Uhren» bezeichnet. In diesem Hochtal des Juras werden immer noch die Weltmarken wie Jaeger-LeCoultre, Audemars Piguet, Blancpain und Breguet hergestellt.

MR Reise 2018 1
MR Reise 2018 2

Aussicht auf den Lac de Joux

Grotte von Vallorbe

Reiseprogramm

Samstag 1. September 2018

Besammlung

07:15 Uhr beim Parkplatz Sporthalle Morgenweg

Route

Mit Kleinbussen fahren wir bis zur Raststätte Rose de la Broye, in welcher wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärken. Danach fahren wir weiter nach Le Pont. Hier beginnt unsere Wanderung dem Ufer des Lac de Joux entlang. Nach zwei Stunden erreichen wir unseren Rastplatz am See. Der Platzchef Jean-Louis hat uns freundlicherweise zugesichert, dass wir bei ihm das Picknick aus dem Rucksack einnehmen dürfen. Einen guten Waadtländer Wein, ein Bier oder eine Glace können wir bei seinem Kiosk konsumie¬ren, was ihn sicherlich freut. Nach dem Mittagessen laufen wir 1¼ Stunden weiter bis nach Le Sentier. Die Wanderung ist sehr flach und daher für alle geeignet. Mit dem Zug reisen wir zurück nach Le Pont. Im Restaurant La Truite haben wir Zeit für einen kleinen Apéro. Anschliessend fahren wir mit unseren Bussen zum Hotel Du Cygne in Charbonnières, in welchem wir das Nachtessen geniessen und übernachten.

Nachtessen & Übernachtung

Hotel Du Cygne Charbonnières https://www.hotel-du-cygne.ch/

Sonntag 2. September 2018

Nach dem Frühstück besuchen wir die Grotten von Vallorbe. Bei einem Rundgang (warme Kleider und rutschsichere Schuhe werden empfohlen) tauchen wir ein, in ein Naturspektakel das über tausende von Jahren entstanden ist. Anschliessend fahren wir mit den Bussen hoch zum Dent de Vaulion. Nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir den Gipfel, der uns mit einer fantastischen Rundsicht belohnt. Es besteht die Möglichkeit das Mittagessen aus dem Rucksack zu geniessen oder sich im Bergbeizli Chalet de la Dent-de Vaulion zu verpflegen. Danach fahren wir zurück nach Schötz, wo wir um ca. 17:00 Uhr eintreffen.

Ankunft

ca. 17.00 Uhr Sporthalle Morgenweg

Mitbringen

Samstag: Wanderausrüstung, Picknick und Getränke muss jeder selber mitnehmen

Sonntag: das Mittagessen aus dem Rucksack oder im Bergbeizli "Buvette de la Dent de Vaulion".                 http://www.buvettedentvaulion.ch/

Kleidung

Die Kleider für den Abend können im Bus deponiert werden.

Kosten

CHF 130.00 (inbegriffen sind: Bus, Bahnbillett, kleiner Apéro, Nachtessen, Übernachtung mit Frühstück, Eintritt Grotte)

Beitrag der MR-Kasse ist bereits abgezogen.

Anmeldung

Bis Freitag, 20. Juli 2018

Durchführung

Bei jeder Witterung!

Versicherung

Ist Sache des Teilnehmers!

Einzahlung = Anmeldung
Bitte den Betrag auf die folgende Bankverbindung bis Freitag, 20. Juli 201 überweisen.

RB Luzerner Landschaft Nordwest, 6247 Schötz IBAN CH53 8121 4000 0023 3653 2
Wer einen Einzahlungsschein benötigt, kann ihn bei Werner oder Sepp anfordern.

Weitere Auskünfte beim OK:

Werner Grob 079 885 35 94
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sepp Fischer 079 548 88 02
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Das OK freut sich auf viele Teilnehmer!

Werner & Sepp

   

An- / Abmelden  

   

Besucher  


179159

HeuteHeute119
GesternGestern111
Aktuelle WocheAktuelle Woche465
Aktueller MonatAktueller Monat1924
AlleAlle179159

Angemeldete Benutzer 0
Gäste 6

   
© ALLROUNDER