Nachrichten Ticker

Aqua Fit in Sursee

Am 6. März findet das Aqua Fit in Sursee statt. Abfahrt um 18.30 Uhr beim Parkplatz Turnhalle Morgenweg. Alle sind herzl...

Weiter lesen ...

Wanderung mit Servela bräteln

Am 27. Februar ist es wieder soweit: Wanderung mit anschliessendem Servela bräteln. Bei Schlechtwetter wird eine gemeins...

Jubiläums-GV und die Wechsel im Vostand

Führungswechsel bei der Männerriege Schötz: Pius Engel übernimmt das Präidium von Stefan Marti. Im Restaurant Woods führ...

Weiter lesen ...

Gemeinde Apéro

Am Mittwoch, 2. Januar 2019 war der offizielle Gemeindeapéro. Die Männerriege durfte sich vorstellen, da sie ja dieses J...

Wichtige Links

Unterwegs im Appenzellerland

Traditionell am ersten Septemberwochenende begab sich die Männerriege auf ihren Vereinsausflug. Bereits um 7.00 Uhr versammelten sich 32 Mitglieder auf dem Schulhausplatz in Schötz. Von dort aus führte die Reise in vier Kleinbussen über den Hirzel Richtung Ostschweiz. Unterbrochen durch einen kurzen Kaffeehalt auf der Schwägalp ging es weiter bis zu unserem Ziel in Brülisau. Dort hiess es die Wanderschuhe schnüren. In zwei Gruppen unterteilt (längere oder kürzere Tour) machten wir uns auf den Weg auf den Hohen Kasten. Bei strahlendem Sonnenschein, und einem kühlen Appenzeller Quöllfrisch genossen wir den herrlichen Ausblick von der Gartenterasse und hatten so genügend Zeit uns von der schweisstreibenden Wanderung zu erholen. Später ging es mit der Seilbahn zurück ins Tal. Im Hotel Krone, direkt neben der Talstation, bezogen wir unsere Zimmer. Bei einem feinen Nachtessen und einem guten Glas Wein liesen wir den Tag ausklingen. Am Sonntag, nach dem Morgenessen, machten wir uns auf den Weg nach Appenzell. Bei einem kurzen Dorfrundgang konnten wir die schönen malerischen Häuser bestaunen. Kurz vor Mittag fuhren wir unserem heutigen Ziel entgegen: dem Flughafen  Zürich. Dort angekommen konnten wir vom Pistenrand aus die startenden Maschinen hautnah miterleben. Mit einer spannenden Flughafenbesichtigung schlossen wir unseren  tollen Ausflug ab. Trotz inzwischen eingesetztem Regen trafen wir am Abend wieder wohlbehalten in Schötz ein. Besten Dank an: Eggenberger Werner und Keller Werner für die Organisation dieser sicherlich in guter Erinnerung bleibenden Reise.